Bandinfo

Wir bringen für unsere Gäste eine spektakuläre "SANTIANO"-Tribute-Show auf die Bühne.

Wir vier Vitalienbrüder überzeugen durch stimmgewaltigen Satzgesang und begeistern mit diesem Klangkörper Jung und Alt. 

Unser Fokus ist auf Authentizität ausgerichtet, hierbei ist es unser Ziel als Tribute Band den Originalsound von „SANTIANO“ hautnah und publikumswirksam darzubieten.

Auf dem Weg unserer "Stimmfindung" haben wir festgestellt, dass wir uns bei der Stimmfarbe unserer Vorbilder sehr wohl fühlen und dadurch in Sachen der "Gesangsreferenz" auf der Bühne sehr präsent sind.

Durch aufwendige Arrangements, Tontechnik, Showtechnik und Lichtdesign, wird dem Publikum sowohl musikalisch als auch optisch die Vision des Originals vermittelt.

Bandentstehung:

Aus einer seit über 20 Jahren bestehenden Männerfreundschaft wurde 2017 eine Band! Allesamt mit musikalischem und instrumentalem Hintergrund ausgestattet, zelebrierten wir früher in Hafenkneipen und auf manchen Schiffen schon viele Jahre maritimen Kraftgesang.

Doch 2017 fand die Verwandlung der vier Sangesbrüder zur „SANTIANO“-Tribute-Band „VITALIENBRÜDER“ (vormals „FREIBEUTER-Die Vitalienbrüder“) statt. Wir betraten dann die Showbühnen des Landes und waren 2019 auf Einladung des Veranstalters mit einem 2 Stundenkonzert auf der 29. Hanse Sail in Rostock-Warnemünde zu Gast.